Nach der Veröffentlichung der DLV-Bestenlisten 2010 wurde nun auch die Häufigkeit der Platzierungen der einzelnen Vereine ermittelt. In dieser Vereinsrangliste führt Abonnements-Spitzenreiter TSV Bayer 04 Leverkusen mit insgesamt 265 Bestenlisten-Nennungen vor dem TV Wattenscheid (227) und dem SC Potsdam (211).

Aufsteiger des Jahres ist die LAV asics Tübingen (128). Der Club von Dieter Baumann steht 2010 als Zehnter erstmals unter den deutschen Top-Ten-Vereinen. Insgesamt können in diesem Jahr rund 1100 Vereine mindestens eine Nennung in den DLV-Bestleistungen aufweisen.
Für die weiteren württembergischen Spitzenvereine gab es folgende Platzierungen: 21. LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg 93 (2009: 105), 23. VfL Sindelfingen 83 (72), 37. SSV Ulm 60, 39. TuS Metzingen 59.

An 41. Stelle findet sich die LG Staufen mit 58 Punkten gemeinsam mit dem LAV Rostock und der LG Nord Berlin wieder. Im Jahr zuvor hatten die Rot-Weißen mit 64 Platzierungen noch Rang 37 belegt. Hartnäckige Verletzungen von Leistungsträgern wie Sven Zellner, Alexandra Kitzenmaier oder Charlotte Heilig bremsten sie jedoch heuer ein Stück weit aus.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer