Aus dem vollen Training heraus startete Weitspringer Stefan Köpf (LG Staufen) beim 2. Internationalen Sparkassen-Hallenmeeting in Ludwigshafen. Mit 7,55 m zeigte der süddeutsche Hallenmeister dabei eine solide Leistung und belegte den zweiten Platz hinter dem baden-württembergischen Hallenmeister Julian Howard (LG Region Karlsruhe), der trotz gebrochener Hand (in Gipsmanschette) mit 7,78 m aufwartete und jetzt zu den Medaillenkandidaten der Deutschen Hallenmeisterschaften gerechnet werden muss. Schade, dass Köpfs fünfter Versuch leicht übergetreten war, der sicher der weiteste gewesen wäre.
Die wieder genesene Svenja Sickinger hatte das Pech, dass ihr auf der 800-m-Strecke lediglich eine 16-Jährige als Gegnerin zur Verfügung stand, so dass sie vom Start bis ins Ziel ein einsames Rennen laufen musste. Umso erstaunlicher, dass sie mit ausgezeichneten 2:13,90 Minuten ihre Bestzeit lediglich um 82 und die DM-Norm um 90 Hundertstel verfehlte.
Bei der weiblichen Jugend U 20 wurde Franziska Abele auf der 60-m-Distanz Achte in 8,10 Sekunden, nur neun Hundertstelsekunden über ihrem Hausrekord. Anschließend ging die 100-m-Regionalmeisterin auch über 200 Meter an den Start. Hier konnte sie sich von 26,86 auf 26,65 Sekunden steigern und landete auf dem neunten Rang.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer