Aus ganz Württemberg strömten zahlreiche Teams und Athleten zu Endkampf der diesjährigen Team-Meisterschaften. Dabei hatte es die männliche Jugend U14 der LG Staufen mit einer sehr starken Konkurrenz zu tun. Trotz des Heimvorteils im Stadion des Berufsschulzentrums wurde die Bronzemedaille knapp verpasst. Am Ende fehlten den Nachwuchssportlern nur 36 Punkte zu Rang drei.

Neben der Jugend U16 startete auch die Jugend U14, die männlichen Vertreter dieser Altersklasse verpassten hier zwar knapp einen Podestplatz, dennoch kämpften sich die Gmünder im Gegensatz zum Vorkampf um einen Platz nach Vorne. Auch der tolle Teamgeist zeigt sich bei solchen Wettkämpfen, das beste Beispiel hier war Hendrik Lappe: Der junge Sportler rammte sich beim Weitsprung die Spikes in die Hand, musste im Krankenhaus genäht werden und kehrte daraufhin sofort ins Stadion zurück, mit dem unbedingten Willen, am abschließenden Staffelrennen teilzunehmen.

Das Staufen-Team der U14

Das Staufen-Team der U14

Anderes als in der U16 treten die jüngeren Athleten über die 75m-Strecke an. Lukas Bader gehörte dabei mit 10,32 Sekunden zu den drei besten Sprintern des Tages. Auch Christian Muscolo war auf der neuen Bahn schnell unterwegs, er stellte mit 10,94 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Louis Waldraff gehörte mit seinen 2:34,61 Minuten zum vorderen Mittelfeld über die 800m-Distanz, allerdings verbesserte er seine bisherige Bestzeit um fast zehn Sekunden.

Im 60m Hürdenlauf stellte Bader dann mit 10,25 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf, was zugleich die zweitschnellste Zeit dieser Altersklasse bedeutete. Knapp dahinter stellte Hendrik Lappe mit 10,32 Sekunden seine persönliche Bestleistung ein. Auch im Hochsprung gehörte Bader zu den Besten, ebenso wie Emanuel Glenk. Beide überquerten die Latte bei 1,52 Metern, für Glenk bedeutete dies gleichzeitig eine neue Bestleistung.

Im Ballwurf erzielte Maik Blessing mit 41,50 Metern eine neue persönliche Bestleistung und steuerte hier wichtige Punkte bei. Stark waren auch die 49,50 Meter von Lukas Knoblauch. Nach der abschließenden 4x75m-Staffel war klar, dass es nicht zu einem Podestplatz reichen würde. Dennoch zeigten die Nachwuchsathleten tolle Leistungen und beweisen in allen Lagen einen vorbildlichen Teamgeist.

Für die LG Staufen starteten in der männlichen Jugend U14:
Lukas Bader, Emanuel Glenk, Christian Muscolo, Hendrik Lappe, Louis Waldraff, Noah Eckert, Philipp Zimmermann, Maik Blessing, Lukas Knoblauch, Luis Debler, Fynn Hofele

Gesamtergebnisse MJU14:
1. LG Filder 6.617 Punkte; 2. LG Filstal 6.353 P.; 3. LG Steinlach 6.346 P.; 4. LG Staufen 6.310 P.; 5. Unterländer LG 6.259 P.; 6. Stg Schönbuch-Nord 5.960 P.; 7. LG Leinfelden-Echterdingen 5.896 P.; 8. LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer