Normalerweise fanden in den letzten Jahren die Regionalmeisterschaften dieser Altersklasse in der Gmünder Großsporthalle statt. Aufgrund der Sanierung war der SSV Ulm daher so freundlich, diesen Wettkampf als Ausrichter zu übernehmen. Gewohnt gut organisiert gab es eine Vielzahl toller Leistungen zu bestaunen.

Herausragender Athlet in der Altersklasse M14 war Lukas Bader, der sich den Regionalmeistertitel über die 60m Hürden, im Weitsprung und im Kugelstoßen sicherte. Auch im Hochsprung durfte er sich über einen Podestplatz freuen.

Auch Emanuel Glenk zeigte tolle Leistungen, im Kugelstoßen und Weitsprung wurde er hinter Bader Vizemeister. Im Hochsprung wurde er erneut Zweiter, im Finale über die 60m lief er als Sechster über die Ziellinie. Noah Eckert schaffte es in dieser Disziplin ebenfalls ins Finale und wurde dort Achter. Im Weitsprung landete er auf Rang 13 hinter seinem Vereinskameraden Maik Blessing, der Elfter wurde.

Auch in der M15 durfte sich die LG Staufen über einen Titel freuen,, Jonathan Seiz sicherte sich im Weitsprung mit starken 6,22m den Regionalmeistertitel. Dahinter wurde Luca Wowra Fünfter vor Tobias Schroth auf Rang elf. Schroth schaffte es dafür sowohl über die 60m als auch die 60m Hürden ins Finale und wurde dort jeweils Vierter. Auch Alexander Mann durfte sich über die Finalteilnahme in beiden Disziplinen freuen, dort landete er auf den Rängen acht und fünf.

Sehr viele Teilnehmerinnen gab es in der Altersklasse W14. Allein über die 60m-Distanz stellten die Rot-Weißen acht Teilnehmerinnen. Samira Stöffler schnitt dabei am besten ab, sie wurde Dritte, Milaine Ammon landete im Endlauf auf Rang sieben. Janice Hüll und Valeska Bundschuh platzierten sich auf den Rängen zehn und elf, Elisa Duschek und Lea Debler schafften es ebenfalls ins Finale und holten dort die Plätze 14 und 16. Knapp an einer Finalteilnahme vorbeigeschrammt sind Jana Richter und Stephanie Rentschler.

Drei Athletinnen platzierten sich über die 60m Hürden unter den besten Zehn, Milaine Ammon wurde hier Vizemeisterin. Valeska Bundschuh verpasste mit dem vierten Rang das Podest nur knapp, Janice Hüll wurde Fünfte. Auch im Hochsprung und Weitsprung schnitt Ammon am besten ab, sie wurde hier jeweils Siebte.

Im Kugelstoßen traten nur drei Athletinnen der LG an, Ammon sicherte sich hier den Regionalmeistertitel. Dahinter landeten Sarah Rupp und Stephanie Rentschler auf den Rängen 14 und 17.

Hallen-Regionalmeisterschaften U16: Sieben Titel für den Nachwuchs

DIe Weibl. Jugend U16 beim Hürdensprint

Zwei Titel in der W15 gingen an Josefine Schäkel, die in den Sprint-Disziplinen 60m und 60m Hürden nicht zu schlagen war und hier souverän Regionalmeisterin wurde. Frederika Baier zeigte hier auch gute Leistungen, die mit den Plätzen vier und drei belohnt wurden. Im Hochsprung war Emma Pommerenke beste Springerin der Rot-Weißen, sie wurde Vizeregionalmeisterin vor Schäkel auf Rang drei. Baier wurde in dieser Disziplin Sechste. Im Weitsprung landete Schäkel erneut auf Rang drei, auf Rang sechs landete wieder Baier direkt vor Lisa Marie Profendiener auf dem siebten Platz. Komplettiert wurde das Feld von Jennifer Mistrukov und Jenny Ströhle, die sich der Konkurrenz im Kugelstoßen stellten. Dabei landete Mistrukov auf Platz Zwölf, Ströhle platzierte sich auf Rang 14.

M14:
60m: 6. Glenk 8,89sek, 8. Eckert 9,15sek, Blessing 9,69sek
60m Hürden: 1. Bader 9,91sek
Hoch: 2. Glenk 1,48m, 3. Bader 1,44m, 6. Eckert 1,36m
Weit: 1. Bader 4,95m, 2. Glenk 4,95m, 11. Blessing 4,12m, 13. Eckert 4,02m
Kugel: 1. Bader 8,72m, 2. Glenk 8,34m

M15:
60m: 4. Schroth 8,05sek, 8. Mann 8,28sek
60m Hürden: 4. Schroth 10,20sek, 5. Mann 10,50sek
Hoch: 3. Wowra 1,68m
Weit: 1. Seiz 6,22m, 5. Wowra 5,46m, 11. Schroth 4,68m

W14:
60m: 3. Stöffler 8,51sek, 7. Ammon 8,71sek, 10. Hüll 8,88sek, 11. Bundschuh 8,89sek, 14. Duschek 9,01sek, 16. Debler 9,11sek, Richter 9,17sek, Rentschler 9,94sek
60m Hürden: 2. Ammon 9,95sek, 4. Bundschuh 9,98sek, 5. Hüll 10,13sek, 19. Duschek 11,22sek, 20. Stöffler 11,37sek
Hoch: 7. Ammon 1,40m, 10. Bundschuh 1,36m, 11. Stöffler 1,32, 12. Duschek 11,32m, 16. Debler 1,24m
Weit: 7. Bundschuh 4,62m, 13. Duschek 4,26m, 14. Stöffler 4,24m, 16. Richter 4,23m, 27. Rupp 2,82m
Kugel: 1. Ammon 10,17m, 14. Rupp 6,22m, 17. Rentschler 5,80m

W15:
60m: 1. Schäkel 8,08sek, 4. Baier 8,60sek, 11. Mistrukov 9,11sek, 15. Profendiener 9,34sek, Ströhle 10,02sek
60m Hürden: 1. Schäkel 9,09sek, 3. Baier 9,90m
Hoch: 2. Pommerenke 1,48m, 3. Schäkel 1,48m, 6, Baier 1,40m, 15. Mistrukov 1,24m
Weit: 3. Schäkel 4,97m, 6. Baier 4,68m, 7. Profendiener 4,66m, 16. Mistrukov 4,07m
Kugel: 12. Mistrukov 7,28m, 16. Ströhle 6,20m,

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer