Fünf Athleten der LG Staufen waren beim 9. Landesoffenen Schüler- und Jugendsportfest des VfB im Festwiesenstadion in Stuttgart vertreten.
In der Altersklasse der U18 gingen Jonas Hummel und Nils Fleischer über die 100-Meter-Strecke und im Weitsprung an den Start und Jana Kleesattel über die 200 Meter.
Jonas Hummel konnte sich als zweiter in seinem Vorlauf mit 11,81 Sekunden über 100 Meter für das Finale qualifizieren und dieses als Vierter und 11,79 Sekunden ins Ziel bringen, das bedeutete für ihn eine neue persönliche Bestleistung über diese Strecke. Im Weitsprung benötigte er alle sechs Versuche, um auf 5,59 Meter zu kommen, das bedeutete aber letztendlich Bronze.
Sein Trainingspartner Nils Fleischer, der eigentlich mehr auf die 800-Meter-Strecke spezialisiert ist, probierte sich ebenfalls im Sprint und im Weitsprung. Mit 12,44 Sekunden konnte er sich leider nicht für das 100-Meter-Finale qualifizieren, stellte aber eine neue persönliche Bestleistung auf, genauso wie im Weitsprung, wo er mit 5,42 Meter fünfter wurde.
In der weiblichen Jugend U18 startete Jana Kleesattel über die halbe Stadionrunde und wurde sechste mit einer neuen Saisonbestzeit von 27,74 Sekunden. Ihre persönliche Bestzeit vom letzten Jahr verfehlte sie dabei nur um eine Hundertstelsekunde.
In der U20-Jugend ging Jonathan Barth im Weitsprung an den Start. Nach zwei Versuchen knapp unter der 6-Meter-Marke und zwei ungültigen Versuchen standen endlich die 6,21 Meter für ihn fest, was am Ende persönliche Bestleistung bedeutete und den vierten Platz.
Bei den Männern startete Tim Seidel ebenfalls im Weitsprung. Neben zwei ungültigen Versuchen und vier Sprüngen um die 5,40 Meter, wurde der zweite Versuch mit 5,47 Metern der weiteste und verhalf ihm zum vierten Platz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer